Ausgewähltes Bild vom 13. Mai 2014:

Raupe an Springkraut

Raupe an Springkraut

Neuigkeiten  RSS Atom

Weitere Neuigkeiten finden Sie auf der englischsprachigen Version der Seite.


Displayfilter neu designed

16. September 2011, 12:39:35 Uhr:

Der Displayfilter auf den Tabellenseiten wurde neu gestaltet. Beim Verändern einer Auswahl wird der Inhalt der Seite sofort aktualisiert. Die Übersichtsdarstellung wurde in den Filter integriert. Für externe Verlinkung steht ein Permalink zur Verfügung.

Der Displayfilter auf den Tabellenseiten wurde neu gestaltet. Beim Verändern einer Auswahl wird der Inhalt der Seite sofort aktualisiert. Die Übersichtsdarstellung wurde in den Filter integriert. Für externe Verlinkung steht ein Permalink zur Verfügung.

Flattr

29. April 2011, 22:01:44 Uhr:

Seit mehreren Jahren existiert nun schon diese Webseite. Ich bemühe mich, insbesondere die Technikseiten möglichst vollständig und aktuell zu halten. Dies verursacht zuweilen Arbeit, und der Betrieb der Seite ist nicht kostenlos. Mit der Idee, Onlinewerbung zu betreiben, um wenigstens einen Teil der Hostingkosten wieder hereinzubringen, konnte ich mich nie anfreunden. Allzu oft handelt man sich damit Werbung für unerwünschte Inhalte ein, und Werbung hat von der Umsetzung her immer die Tendenz, aufdringlich und lästig zu werden.

Mit Flattr hat nun ein Dienst eine Reife erreicht, mit dem Leser mit wenig Aufwand und Nebenkosten Webseitenbetreibern kleine und kleinste Beträge zukommen lassen können.

Wem diese Webseite gefällt oder aus dem Inhalt einen Nutzen zieht, kann mit dem Flattr-Button links unter dem Menü einen kleinen Beitrag zum Erhalt und Betrieb der Seite leisten.

Danke!

Seit mehreren Jahren existiert nun schon diese Webseite. Ich bemühe mich, insbesondere die Technikseiten möglichst vollständig und aktuell zu halten. Dies verursacht zuweilen Arbeit, und der Betrieb der Seite ist nicht kostenlos. Mit der Idee, Onlinewerbung zu betreiben, um wenigstens einen Teil der Hostingkosten wieder hereinzubringen, konnte ich mich nie anfreunden. Allzu oft handelt man sich damit Werbung für unerwünschte Inhalte ein, und Werbung hat von der Umsetzung her immer die Tendenz, aufdringlich und lästig zu werden. Mit Flattr hat nun ein Dienst eine Reife erreicht, mit dem Leser mit wenig Aufwand und Nebenkosten Webseitenbetreibern kleine und kleinste Beträge zukommen lassen können. Wem diese Webseite gefällt oder aus dem Inhalt einen Nutzen zieht, kann mit dem Flattr-Button links unter dem Menü einen kleinen Beitrag zum Erhalt und Betrieb der Seite leisten. Danke!


2,5 Millionen Besucher

25. November 2008, 15:26:41 Uhr:

Gestern wurde die Grenze von 2,5 Millionen Besuchern dieser Webseite überschritten. Nachdem die Verluste durch Google's geändertes Ranking im letzten Jahr wieder wettgemacht wurden, war die Besuchsrate über das Jahr mehr oder weniger konstant. Eine Spitze wurde am 10./11. September erreicht, nach der Ankündigung der A900.

Danke für das weitere Interesse!

Gestern wurde die Grenze von 2,5 Millionen Besuchern dieser Webseite überschritten. Nachdem die Verluste durch Google's geändertes Ranking im letzten Jahr wieder wettgemacht wurden, war die Besuchsrate über das Jahr mehr oder weniger konstant. Eine Spitze wurde am 10./11. September erreicht, nach der Ankündigung der A900. Danke für das weitere Interesse!

Übersichtsmodus für die Gerätetabellen

21. November 2008, 19:40:32 Uhr:

Die Seiten mit Gerätetabellen haben nun einen Übersichtsmodus, in dem nur das Bild und der Name eines Geräts angezeigt wird, zum Beispiel auf der Objektivseite. Man kann einfach zwischen den beiden Modi hin und her schalten, und sie funktionieren auch in Kombination mit dem Display-Filter auf jeder Seite.

Die Seiten mit Gerätetabellen haben nun einen Übersichtsmodus, in dem nur das Bild und der Name eines Geräts angezeigt wird, zum Beispiel auf der Objektivseite. Man kann einfach zwischen den beiden Modi hin und her schalten, und sie funktionieren auch in Kombination mit dem Display-Filter auf jeder Seite.

Kompatibilität der Telekonverter

20. November 2008, 19:14:17 Uhr:

Nachdem die Frage immer wieder hochkommt, welche Telekonverter mit welchen Objektiven kompatibel sind, und welche Einschränkungen es dabei gibt, habe ich eine Kompatibilitätstabelle in der F.A.Q. eingefügt (nur in englischer Sprache).

Nachdem die Frage immer wieder hochkommt, welche Telekonverter mit welchen Objektiven kompatibel sind, und welche Einschränkungen es dabei gibt, habe ich eine Kompatibilitätstabelle in der F.A.Q. eingefügt (nur in englischer Sprache).